webmaster | Impressum | Presseinformationen
facebook
Das Hohe C aus Potsdam
20. November 2009 (Vor-) Weihnachtsfeier der Telemark Rostock
Telemark Die Telemark Rostock nach einem guten Jahr wieder besuchen und bei der Ausschmückung ihrer gelungenen Weihnachtsfeier helfen zu dürfen, hat uns sehr gefreut. Im Rostocker "Ursprung" war es ein ehrliches Vergnügen, gemeinsam mit "Bauer Korl" die schönste Zeit des Jahres einzuleiten. Was im letzten Jahr galt, sei hier nur wiederholt: Wir kommen gerne wieder!

11. September 2009 Abendkonzert (fast) im Rheinsberger Schloss
Rezension In 19jähriger Tradition versammelten sich die Mitglieder des Verbandes Deutscher Schulmusiker (VDS) direkt neben dem Rheinsberger Schloss, um sich gegenseitig auf neue Ideen zu bringen. Das traditionelle Abendkonzert wurde in diesem Jahr vom Hohen C bestritten und im Anschluss hoch gelobt. Freilich freute es uns sehr, Leuten "vom Fach" soviel Spaß gemacht zu haben. Lest die Rezension um mehr zu erfahren! Großartige Momentaufnahmen dieses sehr denkwürdigen Auftrittes finden sich in der Galerie!

12. Mai 2009 Bundeskongress Notfallseelsorge in der Heilig-Kreuz-Kirche, Berlin
Download Notfallseelsorger-Song Angefangen mit der gelungenen Vertonung des "Notfallseelsorger-Songs" bis hin zur musikalischen Umrahmung des anschließenden Begegnungsabends war es für "Das Hohe C" ein erfolgreicher Abend. Die Arbeit von Notfallseelsorgern kann nicht hoch genug geschätzt werden und wir sind froh, unsere Stimmen dieser wichtigen Veranstaltung geliehen zu haben. Darüber hinaus empfanden wir es als großes Glück, einmal in den Mauern der Heilig-Kreuz-Kirche singen zu dürfen.

4. Mai 2009 Benefiz-Gala des Charity Club Berlin e.V.
Der Charity Club Berlin e.V. richtete im InterContinental Berlin eine Benefiz-Gala zugunsten AIDS-kranker Kinder und ihrer Familien aus und wurde dabei vom Hohen C stimmgewaltig unterstützt.

20. April 2009 100jähriges Jubiläum des Hermannswerder Gymnasiums, Potsdam öffentlich
Das Treppenhaus des Gymnasiums auf Hermannswerder dient Chören und Ensembles der Schule seit 100 Jahren als Ort für Proben und traditionelle Konzerte. Da Clemens und Jan noch vor gar nicht langer Zeit klingende Bestandteile dieser Tradition waren, betrachtete es "Das Hohe C" als große Ehre, dieser Tradition folgen zu dürfen: In der atemberaubenden Akustik dieser ganz besonderen Bühne präsentierten wir eine bunte Mischung aus den letzten 5 Jahren und freuten uns sehr, dass den Hermannswerderanern ihre Liebe zur Musik bis heute voll und ganz erhalten geblieben ist. Vielen Dank für Euren tosenden Beifall - so macht das Singen Spaß! Euer Hohes C.